Produktnummer:
ex26002
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Exact Train 26002 - Autoverladezug BLS Zug 43 Ep.VI 4.tlg. H0/WS"
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BLS 5er Set Steuerwagen BDt und je 2 Auffahrwagen und 2 Rampenwagen Ep VI DC
- Exklusivmodell Schweiz
Geschichte: Die BLS beschaffte zw. 1990-2004 auf drei Lose aufgeteilt Autoverladewagen des Typs Talbot. Die erste Serie wurde noch mit eckigen Dächern ausgeliefert. Bereits die Nachlieferungen ab 1996 erhielten die charakteristischen runden Dächer. Später wurden die Wagen der ersten Serie saniert und ebenfalls mit runden Dächern versehen, so dass nun alle Wagen einheitliche Dächer aufweisen. Zur Vervollständigung der Kompositionen wurden gleichzeitig 4 Steuerwagen BDt (942-945) bei Schindler in Pratteln bestellt. Später erhielten die Wagen die Nr. (956-959). Bei den Führerständen hielt man sich grösstenteils an die der RBDe 4/4 Triebwagen. Die Steuerwagen sind zur Fernsteuerung durch Re 4/4 und Ae 4/4 ausgerüstet. Die Züge werden wie folgt zusammengestellt;
Steuerwagen, Auffahrwagen, Rampenwagen, Verladewagen (6-14Stck.), Rampenwagen, Auffahrwagen, Lok
Steuerwagen BDt: Das Modell sowohl das Original sind mit 24 Sitzplätzen und einem gossen Abteil für Motorräder ausgestattet. Zusätzlich ist pro Steuerwagen ein WC vorhanden. Die Steuerwagen wurden zwischen 1990-1991 ausgeliefert und in Dienst gestellt. Da auf die UIC Zugsammelschiene verzichtet wurde, sind die Steuerwagen mit je einem Panto zur Stromversorgung ausgestattet. Ebenfalls wurde ein Hilfskompressor zum Heben und Senken des selbigen installiert. Die Modelle sind im Massstab 1:87 in Ep VI gefertigt worden und stellen den Ist-Zustand dar. Führerstand sowie Gepäckraum sind beleuchtet. Ebenfalls wurde auf den korrekten Lichtwechsel geachtet, 2rote hinten und 3 weisse Spitzenlichter.
Drehgestelle Sdt: Schon bei der Entwicklung stellte sich heraus, dass die Drehgestelle die zentralsten und wichtigsten Elemente der Wagen darstellen. Im Pflichtenheft wurde eine V/max von 110Km/h gefordert, verbunden mit hohen Laufleistungen und tiefen Wartungskosten. Hohe Anforderungen an die Fa. Talbot in Aachen. Diese wurde dann mit der Konstruktion beauftragt, da diese ja schon Erfahrungen mit den 3- und 4-achsigen Drehgestellen der RoLa Wagen sammeln konnten. Der Achsstand beträgt 1,5m. Auf eine durchgängige Zugsammelschiene wurde aus technischen Gründen verzichtet. Auch an die Modelle wurden hohe Anforderungen gestellt; Das Metallchasis sollte ein hohes Eigengewicht garantieren. Die durchsichtigen Bodenroste sind geätzt. Der Steuerwagen ist mit diversen Licht Funktionen ausgestattet. So kann die Innenbeleuchtung und der Führerstand und sogar das Licht beim Einstieg separat geschaltet werden. Die Modelle sind ausgelegt für Minimum Radius 420mm und im Massstab 1:87 gefertigt. Der Steuerwagen ist mit Federpuffern ausgerüstet.
Decoder / Innenbeleuchtung: Der Steuerwagen ist ab Werk mit einem Decoder versehen welcher mit 5 Funktionen bestückt wurde. So ist es möglich, z.B. die Innenbeleuchtung einzeln zu schalten, die Führerstands Beleuchtung oder nur das rote Rücklicht für die Parkfunktion zu schalten. Ebenfalls kann die Beleuchtung beim Einstig Hinten separat geschalten werden. Alles in allem hat der Decoder 5 Funktionen. Der empfohlene Mindest-Radius beträgt 420mm. Die Wagen zeichnen sich durch einen hohen Detailierungsgrad aus. Z.B sind die Bleche des Wagenbodens durchbrochen. Weiter zeichnen sich die Wagen durch ein hohes Eigengewicht und vorzügliche Laufeigenschaften aus. Sogar das flackern beim Einschalten der Fluoreszenzlampen wird imitiert.
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BLS 5er Set Steuerwagen BDt und je 2 Auffahrwagen und 2 Rampenwagen Ep VI DC
- Exklusivmodell Schweiz
Geschichte: Die BLS beschaffte zw. 1990-2004 auf drei Lose aufgeteilt Autoverladewagen des Typs Talbot. Die erste Serie wurde noch mit eckigen Dächern ausgeliefert. Bereits die Nachlieferungen ab 1996 erhielten die charakteristischen runden Dächer. Später wurden die Wagen der ersten Serie saniert und ebenfalls mit runden Dächern versehen, so dass nun alle Wagen einheitliche Dächer aufweisen. Zur Vervollständigung der Kompositionen wurden gleichzeitig 4 Steuerwagen BDt (942-945) bei Schindler in Pratteln bestellt. Später erhielten die Wagen die Nr. (956-959). Bei den Führerständen hielt man sich grösstenteils an die der RBDe 4/4 Triebwagen. Die Steuerwagen sind zur Fernsteuerung durch Re 4/4 und Ae 4/4 ausgerüstet. Die Züge werden wie folgt zusammengestellt;
Steuerwagen, Auffahrwagen, Rampenwagen, Verladewagen (6-14Stck.), Rampenwagen, Auffahrwagen, Lok
Steuerwagen BDt: Das Modell sowohl das Original sind mit 24 Sitzplätzen und einem gossen Abteil für Motorräder ausgestattet. Zusätzlich ist pro Steuerwagen ein WC vorhanden. Die Steuerwagen wurden zwischen 1990-1991 ausgeliefert und in Dienst gestellt. Da auf die UIC Zugsammelschiene verzichtet wurde, sind die Steuerwagen mit je einem Panto zur Stromversorgung ausgestattet. Ebenfalls wurde ein Hilfskompressor zum Heben und Senken des selbigen installiert. Die Modelle sind im Massstab 1:87 in Ep VI gefertigt worden und stellen den Ist-Zustand dar. Führerstand sowie Gepäckraum sind beleuchtet. Ebenfalls wurde auf den korrekten Lichtwechsel geachtet, 2rote hinten und 3 weisse Spitzenlichter.
Drehgestelle Sdt: Schon bei der Entwicklung stellte sich heraus, dass die Drehgestelle die zentralsten und wichtigsten Elemente der Wagen darstellen. Im Pflichtenheft wurde eine V/max von 110Km/h gefordert, verbunden mit hohen Laufleistungen und tiefen Wartungskosten. Hohe Anforderungen an die Fa. Talbot in Aachen. Diese wurde dann mit der Konstruktion beauftragt, da diese ja schon Erfahrungen mit den 3- und 4-achsigen Drehgestellen der RoLa Wagen sammeln konnten. Der Achsstand beträgt 1,5m. Auf eine durchgängige Zugsammelschiene wurde aus technischen Gründen verzichtet. Auch an die Modelle wurden hohe Anforderungen gestellt; Das Metallchasis sollte ein hohes Eigengewicht garantieren. Die durchsichtigen Bodenroste sind geätzt. Der Steuerwagen ist mit diversen Licht Funktionen ausgestattet. So kann die Innenbeleuchtung und der Führerstand und sogar das Licht beim Einstieg separat geschaltet werden. Die Modelle sind ausgelegt für Minimum Radius 420mm und im Massstab 1:87 gefertigt. Der Steuerwagen ist mit Federpuffern ausgerüstet.
Decoder / Innenbeleuchtung: Der Steuerwagen ist ab Werk mit einem Decoder versehen welcher mit 5 Funktionen bestückt wurde. So ist es möglich, z.B. die Innenbeleuchtung einzeln zu schalten, die Führerstands Beleuchtung oder nur das rote Rücklicht für die Parkfunktion zu schalten. Ebenfalls kann die Beleuchtung beim Einstig Hinten separat geschalten werden. Alles in allem hat der Decoder 5 Funktionen. Der empfohlene Mindest-Radius beträgt 420mm. Die Wagen zeichnen sich durch einen hohen Detailierungsgrad aus. Z.B sind die Bleche des Wagenbodens durchbrochen. Weiter zeichnen sich die Wagen durch ein hohes Eigengewicht und vorzügliche Laufeigenschaften aus. Sogar das flackern beim Einschalten der Fluoreszenzlampen wird imitiert.
Eigenschaften "Exact Train 26002 - Autoverladezug BLS Zug 43 Ep.VI 4.tlg. H0/WS"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Güterwagen |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Angaben zur Produktsicherheit
Exact Train Engineering Contracting & Consulting Int B.V.
Ijsvogellaan 15
NL-4143 AT Leerdam (Niederlande)
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