429,00 €*
UVP: 449,00 €* (4.45% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
mä46226
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Märklin 46226 - INSIDER Selbstentladewagen-Set DRG Ep.II 10 tlg. H0/WS"
BITTE BEACHTEN !!
Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.
Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen
EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM MÄRKLIN INSIDER-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!
Modell: Detaillierte Ausführung der optisch auffälligen Nietenreihen und Signalstützen am Oberkasten. Imitation der Lenkachsen. Unterschiedliche Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Handrad an einem Wagen-Ende. Mit Ladegut-Einsätzen und echter Kohle in maßstäblicher Körnung beladen. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm.Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Vorbild: 10 vierachsige Großraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Darstellung der Lenkachsen. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Betriebszustand Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre.
Die passende schwere Güterzug-Elektrolokomotive der Baureihe E95 wird unter der Artikelnummer 38950 sowie ein vorbildgerecht passender Güterzug-Gepäckwagen unter der Artikelnummer 46987 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2025 angeboten.
Das Großraum-Selbstentladewagen-Set wird im Jahr 2025 in einer einmaligen Serie exklusiv nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
Ein Selbstentladewagen-Set OOt Oldenburg mit weiteren 10 Betriebsnummern finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24266, mit Angabe der benötigten Wechselstromradsätze.
Neukonstruktion des Großraum-Selbstentladewagens OOt Oldenburg.Detaillierte Ausführung der markanten Nietenreihen.Separat angesetzte Signalstützen an den Stirnseiten.Ladegut-Einsätze mit echter Kohle beladen.Viele unterschiedliche Betriebsnummern.Im Einsatz für Ganzzüge.Pufferhöhe nach NEM.
Entlademeister OOt Oldenburg
Es herrschte Aufbruchstimmung in den Goldenen Zwanziger Jahren. Nach der Inflation boomte die Wirtschaft, es ging bergauf. Damit einhergehend war ein stetig wachsender Energiehunger, der damals fast ausschließlich mit heimischer Kohle gestillt wurde. Für den schnellen und kostengünstigen Transport war die Eisenbahn zuständig. Und die stieß in jener Zeit an ihre Grenzen. Mit den althergebrachten offenen Güterwagen, die aufwendig und teuer be- und entladen werden mussten, konnten bald nicht mehr die geforderten Mengen kostengünstig transportiert werden. Daher entwickelte die Deutsche Reichsbahn Anfang der 1920er Jahre die Selbstentladewagen der Gattung OOt Oldenburg, die im Zugverband beladen und vor allem in den Kraftwerken automatisch entladen werden konnten. Mit ihrer richtungsweisenden Technik und einem Fassungsvermögen von 75 m3 bewährten sich diese Fahrzeuge so gut, dass diese Grundkonstruktion bis heute als Standard im Massengutverkehr gilt. Die neuen Märklin-Modelle erinnern an die Zeit, als insbesondere die Kohleganzzüge den Aufbruch in ein neues Eisenbahnzeitalter symbolisierten. Bespannen kann man sie auf der Anlage mit damals ultramodernen Elektroloks, aber auch mit schweren Güterzugdampfrössern, deren Vorbilder teilweise noch aus den Zeiten der Länderbahnen stammten. Faszination Modelleisenbahn in Reinkultur.
Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.
Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen
EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM MÄRKLIN INSIDER-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!
Modell: Detaillierte Ausführung der optisch auffälligen Nietenreihen und Signalstützen am Oberkasten. Imitation der Lenkachsen. Unterschiedliche Betriebsnummern. Alle Wagen mit Bremserbühne und stirnseitigem Handrad an einem Wagen-Ende. Mit Ladegut-Einsätzen und echter Kohle in maßstäblicher Körnung beladen. Länge über Puffer je Wagen 11,5 cm.Gleichstromradsatz je Wagen E700580.
Vorbild: 10 vierachsige Großraum-Selbstentladewagen Bauart OOt Oldenburg der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ausführung mit stirnseitiger Bremserbühne und Handrad an einem Wagen-Ende sowie stirnseitigen Signalstützen am Oberkasten. Darstellung der Lenkachsen. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Betriebszustand Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre.
Die passende schwere Güterzug-Elektrolokomotive der Baureihe E95 wird unter der Artikelnummer 38950 sowie ein vorbildgerecht passender Güterzug-Gepäckwagen unter der Artikelnummer 46987 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2025 angeboten.
Das Großraum-Selbstentladewagen-Set wird im Jahr 2025 in einer einmaligen Serie exklusiv nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
Ein Selbstentladewagen-Set OOt Oldenburg mit weiteren 10 Betriebsnummern finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24266, mit Angabe der benötigten Wechselstromradsätze.
Neukonstruktion des Großraum-Selbstentladewagens OOt Oldenburg.Detaillierte Ausführung der markanten Nietenreihen.Separat angesetzte Signalstützen an den Stirnseiten.Ladegut-Einsätze mit echter Kohle beladen.Viele unterschiedliche Betriebsnummern.Im Einsatz für Ganzzüge.Pufferhöhe nach NEM.
Entlademeister OOt Oldenburg
Es herrschte Aufbruchstimmung in den Goldenen Zwanziger Jahren. Nach der Inflation boomte die Wirtschaft, es ging bergauf. Damit einhergehend war ein stetig wachsender Energiehunger, der damals fast ausschließlich mit heimischer Kohle gestillt wurde. Für den schnellen und kostengünstigen Transport war die Eisenbahn zuständig. Und die stieß in jener Zeit an ihre Grenzen. Mit den althergebrachten offenen Güterwagen, die aufwendig und teuer be- und entladen werden mussten, konnten bald nicht mehr die geforderten Mengen kostengünstig transportiert werden. Daher entwickelte die Deutsche Reichsbahn Anfang der 1920er Jahre die Selbstentladewagen der Gattung OOt Oldenburg, die im Zugverband beladen und vor allem in den Kraftwerken automatisch entladen werden konnten. Mit ihrer richtungsweisenden Technik und einem Fassungsvermögen von 75 m3 bewährten sich diese Fahrzeuge so gut, dass diese Grundkonstruktion bis heute als Standard im Massengutverkehr gilt. Die neuen Märklin-Modelle erinnern an die Zeit, als insbesondere die Kohleganzzüge den Aufbruch in ein neues Eisenbahnzeitalter symbolisierten. Bespannen kann man sie auf der Anlage mit damals ultramodernen Elektroloks, aber auch mit schweren Güterzugdampfrössern, deren Vorbilder teilweise noch aus den Zeiten der Länderbahnen stammten. Faszination Modelleisenbahn in Reinkultur.
Eigenschaften "Märklin 46226 - INSIDER Selbstentladewagen-Set DRG Ep.II 10 tlg. H0/WS"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | DRG |
Epoche: | Ep.II |
Gattung: | Güterwagen-Sets |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Wechselstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Gebr.Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Str. 55-57
DE-73033 Göppingen
Anmelden