Zum Hauptinhalt springen
kostenloser Versand ab 175,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Märklin 88700 - INSIDER Triebwagen BR 628.2 DB Ep.VI Z 1:220

Produktinformationen "Märklin 88700 - INSIDER Triebwagen BR 628.2 DB Ep.VI Z 1:220"

BITTE BEACHTEN !!

Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer im Kommentarfeld Ihrer Bestellung an.

Wir benötigen lediglich Ihre Mitgliedsnummer incl. der 3-stelligen Prüfziffer. Diese finden Sie auf jedem Bestellschein bzw. auf Ihrer Mitgliedskarte (hier ist die Prüfziffer auf der Rückseite).
Ihre Mitgliedsnummern werden in unserer EDV gespeichert, Sie müssen uns diese nur einmalig mitteilen

EINE BESTELLUNG DIESES ARTIKELS OHNE MITGLIEDSCHAFT IM MÄRKLIN INSIDER-CLUB IST NICHT MÖGLICH !!

Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrwerke aus metallgefülltem Kunststoff, Aufbauten aus Kunststoff. Beide Drehgestelle mit allen Achsen am Triebwagen angetrieben durch einen Glockenankermotor.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiß/2 x rot. Nachbildung der Führerstände. Angedeutete Inneneinrichtung mit Passagierraumbeleuchtung. Eingebauter Pufferkondensator. Sehr hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Trieb- und Steuerwagen fest gekuppelt. Länge über Puffer ca. 207 mm.

Vorbild: Dieseltriebwagen Baureihe 628.2 mit Steuerwagen 928.2 der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche V.

88700 wird in einer einmaligen Serie ausschließlich für die Insider-Club-Mitglieder gefertigt.

Komplette Neukonstruktion für die Insider-Mitglieder.Glockenankermotor.Warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung im Wechsel der Fahrtrichtung.Fahrwerk aus metallgefüllten Kunststoff und Aufbau aus Kunststoff.Führerstandseinrichtung.Angedeutete Inneneinrichtung mit Passagierraumbeleuchtung.Eingebauter Pufferkondensator.

Ein Quantensprung im Nahverkehr

Wir schreiben die 1970er Jahre. Auf westdeutschen Schienen dominieren die urigen, aber in die Jahre gekommenen roten Schienenbusse den Nahverkehr. Um nicht die letzten Fahrgäste an das Auto zu verlieren, musste sich die Bundesbahn Gedanken über einen Nachfolger machen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 1974 kamen die ersten neuen Doppeltriebwagen der Baureihe 628.0 in den Betriebsdienst. Diese Vorserie bewährte sich wie die drei 1981 gebauten, einmotorigen Prototypen der Reihe 628.1 bestens. Es sollte aber noch Jahre dauern, bis die Serienversion in Auftrag gegeben wurde. Die kam dann 1988/89 mit 150 Exemplaren als Reihe 628.2 in den DB-Bestand und läutete einen neue Epoche im Nah- und Regionalverkehr ein. Zusammen mit einigen Bundesländern, die Zuschüsse gaben, wurden moderne Nahverkehrskonzepte entwickelt, die damals als Pionierleistung galten und als Vorbild für die späteren Taktverkehre in den Regionen dienten. Im Vergleich zu den Schienenbussen waren die komfortablen 628.2, die sogar ein 1. Klasse-Abteil boten, ein wirklicher Quantensprung. Entsprechend beliebt waren die Triebwagen bei den Fahrgästen und so bemühte sich die DB, die schmucken 628.2 noch attraktiver zu machen. Nach einigen Jahren erhielten die meisten Fahrzeuge eine verbesserte Innenausstattung mit Rollstuhlrampe sowie die neue verkehrsrote Regio-Lackierung. Mehr als ein Vierteljahrhundert taten die 628.2 teils in Mehrfachtraktion zuverlässig ihren Dienst und verbannten nicht nur die alten Schienenbusse aufs Abstellgleis. Sie waren ein wirklicher Meilenstein und erzählen auch auf der Modellbahn vom Aufbruch in ein neues Nahverkehrszeitalter.
Eigenschaften "Märklin 88700 - INSIDER Triebwagen BR 628.2 DB Ep.VI Z 1:220"
Art: Loks
Bahngesellschaft: DB
Digital: nein
Epoche: Ep.VI
Gattung: Triebwagen
Sound: nein
Spurweite: Spur Z
Stromsystem: Gleichstrom

Angaben zur Produktsicherheit

Gebr.Märklin & Cie. GmbH

Stuttgarter Str. 55-57

DE-73033 Göppingen

www.maerklin.de

service@maerklin.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.