505,28 €*
UVP: 589,90 €* (14.34% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
rc7110013
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Roco 7110013 - Dampflok Rh 310 K.W.St.E. Ep.I H0/GL Sound"
Was wäre, wenn...?
Der Anfang des 20. Jahrhunderts war die Zeit, in der die Eisenbahn schon gut aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen war und in ihre Zeit als erstes Massenverkehrsmittel hineinfuhr. Damals wurden die ersten Lokomotiven der Reihe 310 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf an die kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB) geliefert. Mit ihrem wuchtigen Vierzylinder-Verbundtriebwerk, den mehr als 2,10 Meter hohen Treib- und Kuppelrädern, gekrönt von einem mächtigen Kessel, gilt sie bei vielen Eisenbahnfreunden als schönste Dampflokomotive Österreichs. Schnell erweckte die von Ing. Dr. h.c. Karl Gölsdorf entwickelte und für den österreichischen Dampflokomotivbau prägendste Lokomotive auch Interesse bei den benachbarten Eisenbahn-Gesellschaften. In Anlehnung an die Tradition von Tests neu entwickelter Maschinen bei befreundeten Länderbahnen, ist es durchaus denkbar, dass auch ein Vergleich mit der „schönen
Württembergerin“ gezogen wurde. Zur Krönung dieser Geschichte wurde die Maschine auch in das passende Farbkleid der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen gehüllt.❜
Filigrane Nachbildung der Steuerung
Dampflok-Fahrwerk mit NEM-Finescale-Metallspeichenräder
Tender-Radsätze mit größerer Spurkranzhöhe
Zu öffnende Rauchkammertüren
Digitalschnittstelle NEM652
Mit Decoder ab Werk
Länge über Puffer 248 mm
Beleuchtung mit Glühbirne
Mit Lichtwechsel
Mindestradius R2
Der Anfang des 20. Jahrhunderts war die Zeit, in der die Eisenbahn schon gut aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen war und in ihre Zeit als erstes Massenverkehrsmittel hineinfuhr. Damals wurden die ersten Lokomotiven der Reihe 310 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf an die kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB) geliefert. Mit ihrem wuchtigen Vierzylinder-Verbundtriebwerk, den mehr als 2,10 Meter hohen Treib- und Kuppelrädern, gekrönt von einem mächtigen Kessel, gilt sie bei vielen Eisenbahnfreunden als schönste Dampflokomotive Österreichs. Schnell erweckte die von Ing. Dr. h.c. Karl Gölsdorf entwickelte und für den österreichischen Dampflokomotivbau prägendste Lokomotive auch Interesse bei den benachbarten Eisenbahn-Gesellschaften. In Anlehnung an die Tradition von Tests neu entwickelter Maschinen bei befreundeten Länderbahnen, ist es durchaus denkbar, dass auch ein Vergleich mit der „schönen
Württembergerin“ gezogen wurde. Zur Krönung dieser Geschichte wurde die Maschine auch in das passende Farbkleid der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen gehüllt.❜
Filigrane Nachbildung der Steuerung
Dampflok-Fahrwerk mit NEM-Finescale-Metallspeichenräder
Tender-Radsätze mit größerer Spurkranzhöhe
Zu öffnende Rauchkammertüren
Digitalschnittstelle NEM652
Mit Decoder ab Werk
Länge über Puffer 248 mm
Beleuchtung mit Glühbirne
Mit Lichtwechsel
Mindestradius R2
Eigenschaften "Roco 7110013 - Dampflok Rh 310 K.W.St.E. Ep.I H0/GL Sound"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | Sonstige |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.I |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden