80,05 €*
UVP: 99,90 €* (19.87% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
fl6660051
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Fleischmann 6660051 - Doppeltragwagen T3000e DB Ep.VI LKW DHL N 1:160"
Bereits Anfang der 1970er Jahre wurden die ersten Taschenwagen gebaut und von einigen europäischen Bahnverwaltungen beschafft. Mit der Zeit wurden sie den stetig steigenden Anforderungen angepasst und weiterentwickelt.
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e“ ist die Weiterentwicklung des Typs „T2000“. Der Laderaum mit einer Taschenbreite von 2.700 mm ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Damit können Megatrailer befördert werden, ohne
dass wesentliche Teile des Sattelanhängers weggeklappt werden müssen. Die Länge über Puffer beträgt 34.200 mm. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Durch die in festen
Mittenpositionen gelegenen Klappriegel, können keine 30'-Container verladen werden.
Die Taschenwagen sind mit Außenlangträgern ausgestattet, damit die sogenannten Taschen, in denen die Räder der Sattelauflieger abgestellt werden, einen möglichst geringen Abstand zur Schienenoberkante haben. Dies ist zur Einhaltung des Lichtraumprofils für Eisenbahnen notwendig. Auf den Wagen befindet sich ein höhenverstellbarer Stützbock, in dem der Königszapfen des Sattelaufliegers befestigt wird. Der „T3000e“ ist in den vergangenen zehn Jahren zu dem gefragtesten Wagen für den Transport von Sattelanhängern und Wechselbehältern im Kombinierten Verkehr geworden.
Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
Länge über Puffer 214 mm
Der Megatrailer-Taschenwagen „T3000e“ ist die Weiterentwicklung des Typs „T2000“. Der Laderaum mit einer Taschenbreite von 2.700 mm ist auf die tiefliegenden Fahrzeugteile der Megatrailer abgestimmt. Damit können Megatrailer befördert werden, ohne
dass wesentliche Teile des Sattelanhängers weggeklappt werden müssen. Die Länge über Puffer beträgt 34.200 mm. Es können aber auch Trailer der älteren Bauarten sowie bis zu 7,82 m lange Wechselbehälter und Container verladen werden. Durch die in festen
Mittenpositionen gelegenen Klappriegel, können keine 30'-Container verladen werden.
Die Taschenwagen sind mit Außenlangträgern ausgestattet, damit die sogenannten Taschen, in denen die Räder der Sattelauflieger abgestellt werden, einen möglichst geringen Abstand zur Schienenoberkante haben. Dies ist zur Einhaltung des Lichtraumprofils für Eisenbahnen notwendig. Auf den Wagen befindet sich ein höhenverstellbarer Stützbock, in dem der Königszapfen des Sattelaufliegers befestigt wird. Der „T3000e“ ist in den vergangenen zehn Jahren zu dem gefragtesten Wagen für den Transport von Sattelanhängern und Wechselbehältern im Kombinierten Verkehr geworden.
Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
Länge über Puffer 214 mm
Eigenschaften "Fleischmann 6660051 - Doppeltragwagen T3000e DB Ep.VI LKW DHL N 1:160"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | Güterwagen |
Spurweite: | Spur N |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden