29,99 €*
UVP: 34,95 €* (14.19% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
bre59913
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Brekina 59913 - Fiat 306-3 der Satu (I) H0 1:87"
Der FIAT 306 war ein vielseitiger Linien- und Reisebus, der von FIAT Veicoli Industriali ab den 1950er-Jahren produziert wurde. Er diente als Nachfolger des FIAT 682RN und blieb über mehrere Jahrzehnte ein fester Bestandteil im öffentlichen und privaten Personentransport.
Der Bus verfügte über eine selbsttragende Karosserie, was für die damalige Zeit fortschrittlich war. Er wurde in verschiedenen Längen und Varianten angeboten, meist mit einer Länge von etwa 11 Metern und einer Kapazität von rund 50 Passagieren. Die Front des FIAT 306 war charakteristisch kantig, während die großen Fenster dem Fahrzeug ein modernes und luftiges Aussehen verliehen und den Passagieren eine angenehme Sicht ermöglichten.
Angetrieben wurde der FIAT 306 von einem Dieselmotor, meist einem FIAT-Sechszylinder, der zwischen 150 und 180 PS leistete. Der Motor war im Heck des Busses untergebracht, was für einen leiseren Fahrkomfort sorgte. Das Fahrzeug war für seinen robusten Aufbau und die Langlebigkeit bekannt, weshalb es sowohl im Stadtverkehr als auch auf Überlandstrecken eingesetzt wurde.
Der FIAT 306 wurde in mehreren Varianten gebaut, darunter für den Linien- oder Reiseverkehr, und bot je nach Betreiber verschiedene Sitzanordnungen und Komfortstufen. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit war er nicht nur in Italien, sondern auch in vielen anderen Ländern Europas und Südamerikas sehr verbreitet. Heute gilt er als begehrtes Sammlerstück und Zeugnis italienischer Ingenieurskunst.
Der Bus verfügte über eine selbsttragende Karosserie, was für die damalige Zeit fortschrittlich war. Er wurde in verschiedenen Längen und Varianten angeboten, meist mit einer Länge von etwa 11 Metern und einer Kapazität von rund 50 Passagieren. Die Front des FIAT 306 war charakteristisch kantig, während die großen Fenster dem Fahrzeug ein modernes und luftiges Aussehen verliehen und den Passagieren eine angenehme Sicht ermöglichten.
Angetrieben wurde der FIAT 306 von einem Dieselmotor, meist einem FIAT-Sechszylinder, der zwischen 150 und 180 PS leistete. Der Motor war im Heck des Busses untergebracht, was für einen leiseren Fahrkomfort sorgte. Das Fahrzeug war für seinen robusten Aufbau und die Langlebigkeit bekannt, weshalb es sowohl im Stadtverkehr als auch auf Überlandstrecken eingesetzt wurde.
Der FIAT 306 wurde in mehreren Varianten gebaut, darunter für den Linien- oder Reiseverkehr, und bot je nach Betreiber verschiedene Sitzanordnungen und Komfortstufen. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit war er nicht nur in Italien, sondern auch in vielen anderen Ländern Europas und Südamerikas sehr verbreitet. Heute gilt er als begehrtes Sammlerstück und Zeugnis italienischer Ingenieurskunst.
Angaben zur Produktsicherheit
Brekina GmbH
Zeppelinstrasse 8
DE-79331 Tenningen
Anmelden