3.525,00 €*
UVP: 3.790,00 €* (6.99% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
lgb26370
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "LGB - Dampflok HG 4/4 Nr.708 DFB Ep.VI Spur G 1:22,5"
VORBESTELLPREIS – MIT ANZAHLUNG
Sofern Sie sich unseren Vorbestellpreis sichern möchten, freuen wir uns über Ihre Bestellung. Im Anschluss an die Online-Bestellübersicht erhalten Sie von uns eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 350,00€. Nach Zahlungseingang bestätigen wir Ihren Auftrag schriftlich.
Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit einem Hochleistungsmotor, alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Echter Zahnradbetrieb mit den LGB-Zahnstangen 10210 möglich. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, so wie die Lok heute im Einsatz ist. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird.
Länge über Puffer 40 cm.
Modell der Zahnraddampflok HG 4/4 Nr. 708 der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke).
Zu den Lokomotiven mit spannendem Lebenslauf gehört die HG 4/4 708. Gebaut wurde sie 1930 bei SLM in Winterthur. Dann kam sie zur damaligen französischen Bahngesellschaft Compagnie Génerale des Colonies Paris, nach Indochina, dem heutigen Vietnam. Kriegerische Auseinandersetzungen nahmen ihr dort das Feuer aus dem Kessel. Ihr Schicksal schien besiegelt. Doch die Enthusiasten des Vereins „Dampfbahn Furka-Bergstrecke“ in der Schweiz erinnerten sich an die Zahnradlok, galt es doch, für die Furka-Bergstrecke Fahrzeuge zu beschaffen. Im Jahr 1990 gelang es, die Maschine sowie deren Schwester HG 4/4 704 zurückzuholen. Die 704 ist seit einigen Jahren bereits aktiv. Ihr Aufbau erfolgte in der Dampflokwerkstätte in Uzwil. Die 708 wurde bis 2023 auch dort komplett revidiert und im Sommer 2024 bei der DFB in Betrieb gesetzt. Ab der Sommersaison 2025 wird sie die spektakuläre Bergstrecke befahren.
Sofern Sie sich unseren Vorbestellpreis sichern möchten, freuen wir uns über Ihre Bestellung. Im Anschluss an die Online-Bestellübersicht erhalten Sie von uns eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 350,00€. Nach Zahlungseingang bestätigen wir Ihren Auftrag schriftlich.
Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit einem Hochleistungsmotor, alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Echter Zahnradbetrieb mit den LGB-Zahnstangen 10210 möglich. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, so wie die Lok heute im Einsatz ist. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird.
Länge über Puffer 40 cm.
Modell der Zahnraddampflok HG 4/4 Nr. 708 der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke).
Zu den Lokomotiven mit spannendem Lebenslauf gehört die HG 4/4 708. Gebaut wurde sie 1930 bei SLM in Winterthur. Dann kam sie zur damaligen französischen Bahngesellschaft Compagnie Génerale des Colonies Paris, nach Indochina, dem heutigen Vietnam. Kriegerische Auseinandersetzungen nahmen ihr dort das Feuer aus dem Kessel. Ihr Schicksal schien besiegelt. Doch die Enthusiasten des Vereins „Dampfbahn Furka-Bergstrecke“ in der Schweiz erinnerten sich an die Zahnradlok, galt es doch, für die Furka-Bergstrecke Fahrzeuge zu beschaffen. Im Jahr 1990 gelang es, die Maschine sowie deren Schwester HG 4/4 704 zurückzuholen. Die 704 ist seit einigen Jahren bereits aktiv. Ihr Aufbau erfolgte in der Dampflokwerkstätte in Uzwil. Die 708 wurde bis 2023 auch dort komplett revidiert und im Sommer 2024 bei der DFB in Betrieb gesetzt. Ab der Sommersaison 2025 wird sie die spektakuläre Bergstrecke befahren.
Eigenschaften "LGB - Dampflok HG 4/4 Nr.708 DFB Ep.VI Spur G 1:22,5"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | Sonstige |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur G |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Straße 55-57
DE-73033 Göppingen
Anmelden