18,49 €*
UVP: 21,95 €* (15.76% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
bre20776

Produktinformationen "Brekina 20776 - Opel Ascona 400 Bastos v. Guy Colsoul 25. der Monte 82 H0 1:87"
Der Opel Ascona B400 ist eine legendäre Homologationsversion des Ascona B, die Opel in den frühen 1980er-Jahren speziell für den Rallyesport entwickelte. Der B400 wurde in erster Linie gebaut, um die Anforderungen der Gruppe-4-Regeln der FIA zu erfüllen, und ist eng mit Opels erfolgreichen Einsätzen in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verbunden.
Unter der Motorhaube des Ascona B400 arbeitet ein kraftvoller 2,4-Liter-Vierzylindermotor mit Einspritzung, der von Cosworth entwickelt wurde. Dieses Aggregat leistet je nach Konfiguration bis zu 144 PS in der Straßenversion und deutlich mehr in den speziell präparierten Rallyefahrzeugen. Ein **Fünfgang-Schaltgetriebe** überträgt die Kraft auf die Hinterräder, was in Kombination mit dem geringen Gewicht und der robusten Konstruktion für eine dynamische Fahrleistung sorgt.
Das Design des B400 ist sportlich und funktional. Breite Kotflügel, markante Spoiler und Leichtmetallfelgen unterstreichen seinen Wettbewerbseinsatz. Im Innenraum ist der Fokus auf das Wesentliche gerichtet, mit Sportsitzen und einem reduzierten Armaturenbrett für den Rallyeeinsatz.
Der Opel Ascona B400 erzielte 1982 seinen größten Triumph, als Walter Röhrl und Copilot Christian Geistdörfer*in einem Ascona B400 die Rallye-Weltmeisterschaft gewannen. Damit ging dieses Modell in die Geschichte ein und ist bis heute ein Kultfahrzeug für Motorsport-Enthusiasten und Sammler.
Unter der Motorhaube des Ascona B400 arbeitet ein kraftvoller 2,4-Liter-Vierzylindermotor mit Einspritzung, der von Cosworth entwickelt wurde. Dieses Aggregat leistet je nach Konfiguration bis zu 144 PS in der Straßenversion und deutlich mehr in den speziell präparierten Rallyefahrzeugen. Ein **Fünfgang-Schaltgetriebe** überträgt die Kraft auf die Hinterräder, was in Kombination mit dem geringen Gewicht und der robusten Konstruktion für eine dynamische Fahrleistung sorgt.
Das Design des B400 ist sportlich und funktional. Breite Kotflügel, markante Spoiler und Leichtmetallfelgen unterstreichen seinen Wettbewerbseinsatz. Im Innenraum ist der Fokus auf das Wesentliche gerichtet, mit Sportsitzen und einem reduzierten Armaturenbrett für den Rallyeeinsatz.
Der Opel Ascona B400 erzielte 1982 seinen größten Triumph, als Walter Röhrl und Copilot Christian Geistdörfer*in einem Ascona B400 die Rallye-Weltmeisterschaft gewannen. Damit ging dieses Modell in die Geschichte ein und ist bis heute ein Kultfahrzeug für Motorsport-Enthusiasten und Sammler.
Angaben zur Produktsicherheit
Brekina GmbH
Zeppelinstrasse 8
DE-79331 Tenningen
Anmelden