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Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
b3022820
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Produktinformationen "Bemo 3022820 - Personenwagen DR 970-320 Ep.III Holz-Wagenkasten H0e"
DR 970-320 sä. Personenwagen, Holz-Wagenkasten
Spurweite:H0e
Epoche: III
Länge: 160mm
Mindestradius: 280mm
Hinweis: Nicht umspurbar auf H0m
Formneuheit
Personenwagen Bauart 711 FORMNEUHEIT
Zwischen 1907 und 1911 stellte die K.Sächs.Sts.E.B. insgesamt 66 Drehgestellwagen 345 K – 346 K und 366 K – 429 K der sogenannten laufenden Nummer 711 mit einer Gesamtlänge von 13360 mm und einem Drehgestellabstand von 8100 mm in Dienst. Die durch ein Sprengwerk unterstützten Rahmen-Längsträger erstreckten sich nur über die Wagenkastenlänge, die Übergangseinrichtungen wurden angebaut. Der Wagenkasten wurde als verschalte Holzkonstruktion ausgelegt und ein Dach ohne damals übliche Oberlichter. Sie wurden mit Heberleinbremse ausgeliefert, später wurde viele auf Körtingbremse umgebaut. Sie erhielten als erste sächsische Personenwagen Toiletten. Die DRG begann ab den 30er-Jahren erste Wagen auf Blechverkleidungen umzubauen. Die meisten Wagen wurden zwischen 1967 und 1972 außer Dienst gestellt. Acht Wagen wurden 1977 modernisiert. Von ihnen sind heute noch der Wagen 970-318 in Schönheide und der 970-343 in Freital-Hainsberg mit Verblechung und in Rittersgrün der 970-328 vorhanden.
Modellnachbildung in maßstäblicher Längenausführung sowohl mit Holz- als auch mit Blechwagenkasten. Bei der ersten Auflage realisieren wir ausschließlich Fahrzeuge der Epoche III.
3022 820 DR 970-320 mit Holz-Wagenkasten
3022 821 DR 970-328 mit Holz-Wagenkasten
3022 822 DR 970-342 mit Holz-Wagenkasten
3022 830 DR 970-340 mit Blech-Wagenkasten
3022 831 DR 970-334 mit Blech-Wagenkasten
3022 832 DR 970-350 mit Blech-Wagenkasten
Spurweite:H0e
Epoche: III
Länge: 160mm
Mindestradius: 280mm
Hinweis: Nicht umspurbar auf H0m
Formneuheit
Personenwagen Bauart 711 FORMNEUHEIT
Zwischen 1907 und 1911 stellte die K.Sächs.Sts.E.B. insgesamt 66 Drehgestellwagen 345 K – 346 K und 366 K – 429 K der sogenannten laufenden Nummer 711 mit einer Gesamtlänge von 13360 mm und einem Drehgestellabstand von 8100 mm in Dienst. Die durch ein Sprengwerk unterstützten Rahmen-Längsträger erstreckten sich nur über die Wagenkastenlänge, die Übergangseinrichtungen wurden angebaut. Der Wagenkasten wurde als verschalte Holzkonstruktion ausgelegt und ein Dach ohne damals übliche Oberlichter. Sie wurden mit Heberleinbremse ausgeliefert, später wurde viele auf Körtingbremse umgebaut. Sie erhielten als erste sächsische Personenwagen Toiletten. Die DRG begann ab den 30er-Jahren erste Wagen auf Blechverkleidungen umzubauen. Die meisten Wagen wurden zwischen 1967 und 1972 außer Dienst gestellt. Acht Wagen wurden 1977 modernisiert. Von ihnen sind heute noch der Wagen 970-318 in Schönheide und der 970-343 in Freital-Hainsberg mit Verblechung und in Rittersgrün der 970-328 vorhanden.
Modellnachbildung in maßstäblicher Längenausführung sowohl mit Holz- als auch mit Blechwagenkasten. Bei der ersten Auflage realisieren wir ausschließlich Fahrzeuge der Epoche III.
3022 820 DR 970-320 mit Holz-Wagenkasten
3022 821 DR 970-328 mit Holz-Wagenkasten
3022 822 DR 970-342 mit Holz-Wagenkasten
3022 830 DR 970-340 mit Blech-Wagenkasten
3022 831 DR 970-334 mit Blech-Wagenkasten
3022 832 DR 970-350 mit Blech-Wagenkasten
Eigenschaften "Bemo 3022820 - Personenwagen DR 970-320 Ep.III Holz-Wagenkasten H0e"
Art: | Wagen |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.III |
Gattung: | Personenwagen |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0e |
Angaben zur Produktsicherheit
BEMO Modelleisenbahnen GmbH u. Co KG
Stuttgarter Str. 59
DE-73066 Uhingen
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