180,00 €*
UVP: 199,90 €* (9.95% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
rc7300078

Produktinformationen "Roco 7300078 - Diesellok BR 218.4 DB Ep.VI H0/GL"
Diesellokomotive 218 416 der Deutschen Bahn.
Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt. Aktuell sind die Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst, werden immer wieder aber auch zwischen den Standorten getauscht.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm
HINWEIS 26.02.2025
Sehr geehrte Vertriebspartner:innen,
hiermit möchten wir zu einigen Rückmeldungen bezüglich der Modelle der Baureihe 218 (Art. Nr. 7300078/7310078) sowie weiteren Modellen Stellung nehmen.
Es ist korrekt, dass diese Artikel durch die Bedruckung mit einer neuen Betriebsnummern entstehen und so ausgeliefert werden. Es handelt sich dabei allerdings um Neuware, welche sich bei uns auf Lager befunden hat.
Es handelt sich dabei nicht um Rückläufer von Kunden oder mangelhafter B-Ware!
Das Ziel dieser Überarbeitung ist, dass lagernde Modelle auf Versionen umgebaut werden, die für Kunden attraktiver sind als das bisherige Modell.
Manche Änderungen, wie das Überdrucken einer Betriebsnummer, sind technisch allerdings nicht immer leicht umsetzbar. Weswegen bei genauem Hinsehen oder auch während der Prüfung mit einer Lupe die alte Nummer noch erkennbar sein kann.
Wir arbeiten jedoch intensiv an dem Ziel alle Umarbeitungen einwandfrei durchzuführen und anschließend ein neues, attraktives Modell an unsere Kunden zu liefern.
Wir wollen jedoch jeden Anschein vermeiden, so Kunden täuschen zu wollen! Das ist nicht unsere Absicht und gleichzeitig entschuldigen wir uns bei allen Partnern und Kunden, bei denen dieser Eindruck entstanden ist.
Aus diesem Grund haben wir uns mit sofortiger Wirkung entschlossen, diese Modelle auf unseren Webseiten entsprechend zu kennzeichnen und die Preise für diese Artikel zu senken.
Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt. Aktuell sind die Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst, werden immer wieder aber auch zwischen den Standorten getauscht.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm
HINWEIS 26.02.2025
Sehr geehrte Vertriebspartner:innen,
hiermit möchten wir zu einigen Rückmeldungen bezüglich der Modelle der Baureihe 218 (Art. Nr. 7300078/7310078) sowie weiteren Modellen Stellung nehmen.
Es ist korrekt, dass diese Artikel durch die Bedruckung mit einer neuen Betriebsnummern entstehen und so ausgeliefert werden. Es handelt sich dabei allerdings um Neuware, welche sich bei uns auf Lager befunden hat.
Es handelt sich dabei nicht um Rückläufer von Kunden oder mangelhafter B-Ware!
Das Ziel dieser Überarbeitung ist, dass lagernde Modelle auf Versionen umgebaut werden, die für Kunden attraktiver sind als das bisherige Modell.
Manche Änderungen, wie das Überdrucken einer Betriebsnummer, sind technisch allerdings nicht immer leicht umsetzbar. Weswegen bei genauem Hinsehen oder auch während der Prüfung mit einer Lupe die alte Nummer noch erkennbar sein kann.
Wir arbeiten jedoch intensiv an dem Ziel alle Umarbeitungen einwandfrei durchzuführen und anschließend ein neues, attraktives Modell an unsere Kunden zu liefern.
Wir wollen jedoch jeden Anschein vermeiden, so Kunden täuschen zu wollen! Das ist nicht unsere Absicht und gleichzeitig entschuldigen wir uns bei allen Partnern und Kunden, bei denen dieser Eindruck entstanden ist.
Aus diesem Grund haben wir uns mit sofortiger Wirkung entschlossen, diese Modelle auf unseren Webseiten entsprechend zu kennzeichnen und die Preise für diese Artikel zu senken.
Eigenschaften "Roco 7300078 - Diesellok BR 218.4 DB Ep.VI H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | Diesellok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
Anmelden