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Produktnummer:
hbTT1004TXSMP

Produktinformationen "HORNBY TT TT1004TXSMP - Startset Intercity 125 High Speed Train Set TT 1:120 Digital Sound"
Produktinfo
Die Lokomotive Nr. E43062 wurde im September 1977 von British Rail Engineering Limited in Crewe gebaut und in blau-grauer BR-Lackierung ausgeliefert. Die Lokomotive wurde zunächst dem Depot Bounds Green (BN) zugeteilt und gehörte ursprünglich zur Lokomotive 254004. Nach einigen Dienstjahren erhielt sie eine Umlackierung in InterCity Swallow-Lackierung.
Im Zuge der Privatisierung von British Railways verkaufte das Unternehmen 1997 seine HSTs, darunter auch die Lokomotive 43062, an Virgin. Die Lokomotive der Klasse 43 erhielt für den Einsatz im CrossCountry-Verkehr eine Umlackierung in rot-schwarzer Virgin-Lackierung.
Virgin übergab 2002 zehn HST-Triebwagen. Die Lokomotive 43062 wurde an Network Rail für den Einsatz im New Measurement Train (NMT) übergeben. Die Lokomotive wurde in der leuchtend gelben Network-Rail-Lackierung ausgeliefert und erhielt daher oft den Spitznamen „Fliegende Banane“. Der NMT fährt mit 200 km/h, um Störungen auf der Strecke zu überwachen und aufzuzeichnen. Die Lokomotive 43062 wurde nach dem Vorsitzenden der britischen National Infrastructure Commission „John Armitt“ benannt und mit einem roten Typenschild versehen.
Loram UK erhielt 2020 einen Fünfjahresvertrag mit Network Rail über 8 Millionen Pfund zur Wartung des NMT. Die Lokomotive 43062 wurde kürzlich bei Loram Derby überholt und im Januar 2024 mit der Nummer 43257 am Ende wieder in Betrieb genommen.
Nr. E43063
Die Nr. E43063 wurde im September 1977 von British Rail Engineering Limited in Crewe gebaut und in blau-grauer BR-Lackierung ausgeliefert. Die Lokomotive wurde zunächst dem Depot Bounds Green (BN) zugeteilt, und die 43063 gehörte ursprünglich zur Lokomotive 254004. Am 18. Mai 1991 war die 43063 im Depot Laira in einer umlackierten InterCity Swallow-Lackierung zu sehen und blieb in dieser Lackierung bis 1997 im Einsatz.
Als British Railways sich auf die Privatisierung vorbereitete, verkaufte das Unternehmen 1997 seine HSTs an Virgin. Die 43063 war die erste Lokomotive, die in die rot-schwarze Lackierung von Virgin CrossCountry umlackiert wurde. Der ehrenwerte Lord James Douglas-Hamilton QC & MP taufte die Lokomotive zur Eröffnung der Virgin CrossCountry-Verbindungen „Maiden Voyager“, denselben Namen wie der erste Jumbojet von Virgin. Am 6. Januar 1997 wurden im Bahnhof Edinburgh Namensschilder angebracht.
43063 fuhr unter diesem Namen bis zur Entfernung der Namensschilder im Oktober 1999. Im Jahr 2002 übergab Virgin die Lokomotive 43063 an FGW, die sie in die blau-violette FGW-Lackierung umlackierte. Zwischen 2006 und 2007 wurde die Lokomotive bei Brush Traction generalüberholt und mit einem MTU 16V4000 R41-Motor ausgestattet. FGW wurde im September 2015 in Great Western Railway umbenannt, und die Lokomotive 43063 blieb unter dem neuen Namen im Einsatz.
Sechs GWR-Triebwagen der Klasse 43 HST wurden 2020 im Depot Laira eingelagert, darunter auch die Lokomotive 43063, die als Ersatzteilspender fungierte.
Die Lokomotive Nr. E43062 wurde im September 1977 von British Rail Engineering Limited in Crewe gebaut und in blau-grauer BR-Lackierung ausgeliefert. Die Lokomotive wurde zunächst dem Depot Bounds Green (BN) zugeteilt und gehörte ursprünglich zur Lokomotive 254004. Nach einigen Dienstjahren erhielt sie eine Umlackierung in InterCity Swallow-Lackierung.
Im Zuge der Privatisierung von British Railways verkaufte das Unternehmen 1997 seine HSTs, darunter auch die Lokomotive 43062, an Virgin. Die Lokomotive der Klasse 43 erhielt für den Einsatz im CrossCountry-Verkehr eine Umlackierung in rot-schwarzer Virgin-Lackierung.
Virgin übergab 2002 zehn HST-Triebwagen. Die Lokomotive 43062 wurde an Network Rail für den Einsatz im New Measurement Train (NMT) übergeben. Die Lokomotive wurde in der leuchtend gelben Network-Rail-Lackierung ausgeliefert und erhielt daher oft den Spitznamen „Fliegende Banane“. Der NMT fährt mit 200 km/h, um Störungen auf der Strecke zu überwachen und aufzuzeichnen. Die Lokomotive 43062 wurde nach dem Vorsitzenden der britischen National Infrastructure Commission „John Armitt“ benannt und mit einem roten Typenschild versehen.
Loram UK erhielt 2020 einen Fünfjahresvertrag mit Network Rail über 8 Millionen Pfund zur Wartung des NMT. Die Lokomotive 43062 wurde kürzlich bei Loram Derby überholt und im Januar 2024 mit der Nummer 43257 am Ende wieder in Betrieb genommen.
Nr. E43063
Die Nr. E43063 wurde im September 1977 von British Rail Engineering Limited in Crewe gebaut und in blau-grauer BR-Lackierung ausgeliefert. Die Lokomotive wurde zunächst dem Depot Bounds Green (BN) zugeteilt, und die 43063 gehörte ursprünglich zur Lokomotive 254004. Am 18. Mai 1991 war die 43063 im Depot Laira in einer umlackierten InterCity Swallow-Lackierung zu sehen und blieb in dieser Lackierung bis 1997 im Einsatz.
Als British Railways sich auf die Privatisierung vorbereitete, verkaufte das Unternehmen 1997 seine HSTs an Virgin. Die 43063 war die erste Lokomotive, die in die rot-schwarze Lackierung von Virgin CrossCountry umlackiert wurde. Der ehrenwerte Lord James Douglas-Hamilton QC & MP taufte die Lokomotive zur Eröffnung der Virgin CrossCountry-Verbindungen „Maiden Voyager“, denselben Namen wie der erste Jumbojet von Virgin. Am 6. Januar 1997 wurden im Bahnhof Edinburgh Namensschilder angebracht.
43063 fuhr unter diesem Namen bis zur Entfernung der Namensschilder im Oktober 1999. Im Jahr 2002 übergab Virgin die Lokomotive 43063 an FGW, die sie in die blau-violette FGW-Lackierung umlackierte. Zwischen 2006 und 2007 wurde die Lokomotive bei Brush Traction generalüberholt und mit einem MTU 16V4000 R41-Motor ausgestattet. FGW wurde im September 2015 in Great Western Railway umbenannt, und die Lokomotive 43063 blieb unter dem neuen Namen im Einsatz.
Sechs GWR-Triebwagen der Klasse 43 HST wurden 2020 im Depot Laira eingelagert, darunter auch die Lokomotive 43063, die als Ersatzteilspender fungierte.
Angaben zur Produktsicherheit
Hornby Italia Srl
Viale die Caduti, 52/A6
IT-25030 Castel Mella (Italien)
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