800,00 €*
UVP: 849,00 €* (5.77% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
lz40137-10
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Lenz 40137-10 - Diesellok BR 110 DR Ep.IV Gehäuse TGL0705 Spur 0"
Diesellok BR110 der DR ( Ost), Epoche 4, Gehäusefarbe TGL 0705, ein Zierstreifen
Vorbildinfos V 100 - Ost
Auch bei der DR wurde in den 1950er Jahren am Ersatz für die Dampflokomotiven gearbeitet. Für leichten bis mittleren Personen- und Güterzug- und Rangierdienst, bislang von Dampfloks der Baureihen 38, 55, 57, 78 und 93 erledigt, brauchte man adäquaten Ersatz. Hierfür war die V 100 konzipiert mit ursprünglich 1.000 PS. Ab 1970 waren die Loks als Baureihe 110 eingeordnet (später auch Baureihe 108 mit 1.020 PS). In den 1980ern erhielten die Loks stärkere Motoren: Baureihe 112 mit 1.100 PS und Baureihe 114 mit 1.500 PS. Übrigens wurde der Fahrschalter mittels eines Trabant-Lenkrades betätigt.
Ausstattung aller Lenz Spur 0 Loks und Triebfahrzeuge:
Alle Spur 0 Lokomotiven von Lenz setzen Maßstäbe in Ausstattung, Funktionalität und Originaltreue und verfügen über:
Mischbauweise Metall/Kunststoff
Hochleistungsmotor
Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm.
Diesellok BR110 der DR ( Ost), Epoche 4, Gehäusefarbe TGL 0705, ein Zierstreifen
fernbedienbare Kupplung
Schraubk. nachrüstbar
Federpuffer
Metallradsätze
Stromabnahme am Radlager
Konstantlicht
Richtungsabhängiger Lichtwechsel
Innen/Führerst. Beleuchtiung
Rücklicht schaltbar
ABC
USP
RailCom
digital/analog Erkennung
Sound
Inneneinrichtuung
Epoche 3
Bahngesellschaft DR
4 angetriebene Achsen
Vorbildinfos V 100 - Ost
Auch bei der DR wurde in den 1950er Jahren am Ersatz für die Dampflokomotiven gearbeitet. Für leichten bis mittleren Personen- und Güterzug- und Rangierdienst, bislang von Dampfloks der Baureihen 38, 55, 57, 78 und 93 erledigt, brauchte man adäquaten Ersatz. Hierfür war die V 100 konzipiert mit ursprünglich 1.000 PS. Ab 1970 waren die Loks als Baureihe 110 eingeordnet (später auch Baureihe 108 mit 1.020 PS). In den 1980ern erhielten die Loks stärkere Motoren: Baureihe 112 mit 1.100 PS und Baureihe 114 mit 1.500 PS. Übrigens wurde der Fahrschalter mittels eines Trabant-Lenkrades betätigt.
Ausstattung aller Lenz Spur 0 Loks und Triebfahrzeuge:
Alle Spur 0 Lokomotiven von Lenz setzen Maßstäbe in Ausstattung, Funktionalität und Originaltreue und verfügen über:
Mischbauweise Metall/Kunststoff
Hochleistungsmotor
Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm.
Diesellok BR110 der DR ( Ost), Epoche 4, Gehäusefarbe TGL 0705, ein Zierstreifen
fernbedienbare Kupplung
Schraubk. nachrüstbar
Federpuffer
Metallradsätze
Stromabnahme am Radlager
Konstantlicht
Richtungsabhängiger Lichtwechsel
Innen/Führerst. Beleuchtiung
Rücklicht schaltbar
ABC
USP
RailCom
digital/analog Erkennung
Sound
Inneneinrichtuung
Epoche 3
Bahngesellschaft DR
4 angetriebene Achsen
Eigenschaften "Lenz 40137-10 - Diesellok BR 110 DR Ep.IV Gehäuse TGL0705 Spur 0"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Diesellok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur 0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Lenz Elektronik GmbH
Vogelsang 14
DE-35398 Gießen
Anmelden