237,55 €*
UVP: 244,90 €* (3% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 14 - 28 Werktagen
Produktnummer:
ar2569
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Arnold 2569 - Triebzug ALn 668 Serie 3100 FS Ep.IV 2.tlg. N 1:160"
FS, 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 3100 in original hellblau/beiger Lackierung, gewölbte Stirnfenster, Ep. IV
ALn 668 Serie 3100
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS das Projekt für einen neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, bereits kriegserprobten Triebwagen zu ersetzen gewöhnliche örtliche Verhältnisse, unauffällige, aber für den gesamten Dienst von grundlegender Bedeutung nationale Eisenbahn.
Die konstruktive Einfachheit, die Zuverlässigkeit und die deutliche Verbesserung in Bezug auf Leistung und Komfort gegenüber dem bisherigen Material ein großer Erfolg für den neuen ALn 668 (Automotrici Leggere nach Nafta mit 68 Sitzplätzen, die für mehrere Befehle geeignet sind), bis zu dem Punkt, an dem 785 Exemplare gebaut wurden, unterteilt in 12 Baureihen über fast 3 Jahrzehnte nur für die FS, dazu kommen noch ca. 90 Stück für die Eisenbahn Privatbesitz, verwandte Anhänger und Hunderte von Einheiten, die auf dieser Basis für ausländische Eisenbahnen gebaut wurden.
Ab den Serien 1900 und 1000 von 1975/76 erfuhr das Gehäuse eine zunehmende und zunehmende "Neugestaltung". Annahme von zwei parazentralen Vestibülen, um dann in ähnlicher Weise zu dem einzigen zentralen doppelten Vestibül zurückzukehren bis zur ersten konstruktiven Serie, für die folgenden Serien 1200 und 3000/3100/3300 ab 1979.
ALn 668 Serie 3100
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS das Projekt für einen neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, bereits kriegserprobten Triebwagen zu ersetzen gewöhnliche örtliche Verhältnisse, unauffällige, aber für den gesamten Dienst von grundlegender Bedeutung nationale Eisenbahn.
Die konstruktive Einfachheit, die Zuverlässigkeit und die deutliche Verbesserung in Bezug auf Leistung und Komfort gegenüber dem bisherigen Material ein großer Erfolg für den neuen ALn 668 (Automotrici Leggere nach Nafta mit 68 Sitzplätzen, die für mehrere Befehle geeignet sind), bis zu dem Punkt, an dem 785 Exemplare gebaut wurden, unterteilt in 12 Baureihen über fast 3 Jahrzehnte nur für die FS, dazu kommen noch ca. 90 Stück für die Eisenbahn Privatbesitz, verwandte Anhänger und Hunderte von Einheiten, die auf dieser Basis für ausländische Eisenbahnen gebaut wurden.
Ab den Serien 1900 und 1000 von 1975/76 erfuhr das Gehäuse eine zunehmende und zunehmende "Neugestaltung". Annahme von zwei parazentralen Vestibülen, um dann in ähnlicher Weise zu dem einzigen zentralen doppelten Vestibül zurückzukehren bis zur ersten konstruktiven Serie, für die folgenden Serien 1200 und 3000/3100/3300 ab 1979.
Eigenschaften "Arnold 2569 - Triebzug ALn 668 Serie 3100 FS Ep.IV 2.tlg. N 1:160"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | FS |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Triebwagen |
Spurweite: | Spur N |
Angaben zur Produktsicherheit
Hornby Italia Srl
Viale die Caduti, 52/A6
IT-25030 Castel Mella (Italien)
Anmelden