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Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
lz40201-11
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Lenz 40201-11 - Dampflok BR 01 DB Ep.IV Witte Windleitbleche Spur 0"
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Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung
Kohlenwasserstoff, C11-C13, Isoalkane, < 2% Aromaten
Alkane, C15-19 - verzweigt und linear
Signalwort: Gefahr
Dampflok BR01, Ep.4, Witte Windleitbleche, 3. Spitzenlicht
Die Baureihe 01 war die erste Serien-Einheitslokomotive mit der Achsfolge 2'C1'. Diese, Pazific-Lok genannten, Schlepptenderloks wurden im den schweren Schnellzugdienst eingesetzt. Anfang der 1950er Jahre tauschte die DB die Wagner-Windleitbleche gegen solche vom Typ Witte, der Durchmesser der vorderen Laufräder wurde auf 1000mm angehoben (was eine Steigerung der Vmax. von 120 auf 130 km/h ermöglichte). 231 Stück der Baureihe 01 wurden von 1925 bis 1938 gebaut und die letzte 1982 ausgemustert.
Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
Originalsound
Dampferzeuger
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen, ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten Winkel-Magnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische, im Digitalbetrieb fernbedienbare Lenz-Kupplung mit Kurzkupplungskulisse
Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten, die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet, der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein- und ausgeschaltet werden, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca. die Hälfte, Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden; Rangierlicht bedeutet, dass sowohl die vorderen als auch die hinteren (weißen) Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Mischbauweise Metall/Kunststoff
Hochleistungsmotor
fernbedienbare, automatische Kupplung
Konstantlicht
fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
Federpuffer
Metallradsätze
Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm
Automatische Erkennung von Lenz-Digital (DCC) oder konventionellem Gleichspannungsbetrieb (analog)
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Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung
Kohlenwasserstoff, C11-C13, Isoalkane, < 2% Aromaten
Alkane, C15-19 - verzweigt und linear
Signalwort: Gefahr
Dampflok BR01, Ep.4, Witte Windleitbleche, 3. Spitzenlicht
Die Baureihe 01 war die erste Serien-Einheitslokomotive mit der Achsfolge 2'C1'. Diese, Pazific-Lok genannten, Schlepptenderloks wurden im den schweren Schnellzugdienst eingesetzt. Anfang der 1950er Jahre tauschte die DB die Wagner-Windleitbleche gegen solche vom Typ Witte, der Durchmesser der vorderen Laufräder wurde auf 1000mm angehoben (was eine Steigerung der Vmax. von 120 auf 130 km/h ermöglichte). 231 Stück der Baureihe 01 wurden von 1925 bis 1938 gebaut und die letzte 1982 ausgemustert.
Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
Originalsound
Dampferzeuger
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen, ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten Winkel-Magnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische, im Digitalbetrieb fernbedienbare Lenz-Kupplung mit Kurzkupplungskulisse
Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten, die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet, der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein- und ausgeschaltet werden, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca. die Hälfte, Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden; Rangierlicht bedeutet, dass sowohl die vorderen als auch die hinteren (weißen) Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Mischbauweise Metall/Kunststoff
Hochleistungsmotor
fernbedienbare, automatische Kupplung
Konstantlicht
fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
Federpuffer
Metallradsätze
Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm
Automatische Erkennung von Lenz-Digital (DCC) oder konventionellem Gleichspannungsbetrieb (analog)
Eigenschaften "Lenz 40201-11 - Dampflok BR 01 DB Ep.IV Witte Windleitbleche Spur 0"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DB |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur 0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Lenz Elektronik GmbH
Vogelsang 14
DE-35398 Gießen
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