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Produktnummer:
lz40257-02
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Lenz 40257-02 - Dampflok BR 56 217 DR Ep.III Spur 0"
Dampflok BR56 217, DR, Ep.3,Tonnendach, RBD Berlin Bw Berlin-Lichtenberg, 2 Spitzenlichter
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung
Kohlenwasserstoff, C11-C13, Isoalkane, < 2% Aromaten
Alkane, C15-19 - verzweigt und linear
Signalwort: Gefahr
BR 56.2 - das Vorbild
Die Deutsche Reichsbahn baute in den 1930er Jahren knapp 700 Lokomotiven der Baureihe 55 (früher preußische G 8.1) zur Baureihe 56.2 um: die vierachsigen BR 55 erhielten vorne eine Bisselachse, was für höhere Laufruhe und Geschwindigkeit sorgte und den Einsatz vor Personenzügen ermöglichte. Durch die niedrigere Achslast war jetzt auch der Einsatz auf Nebenstrecken möglich. Etwas mehr als 400 Loks waren nach dem Zweiten Weltkrieg noch im Bestand, davon übernahm die Deutsche Bundesbahn den größten Teil. Die zuverlässigen Maschinen wurden Ende der 1960er Jahre ausgemustert
BR 56.2 - das Modell
Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und - wie alle Lenz Loks - durch die originalgetreue detaillierte Darstellung. Zusätzlich zur Serienausstattung:
Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
Originalsound
Dampferzeuger
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen, ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten Winkel-Magnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische, im Digitalbetrieb fernbedienbare Lenz-Kupplung
Alternativ kann der Original-Kupplungshaken (Zubehör) verwendet werden
Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten, die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet, der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein- und ausgeschaltet werden, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca. die Hälfte, Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden; Rangierlicht bedeutet, dass sowohl die vorderen als auch die hinteren (weißen) Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung
Kohlenwasserstoff, C11-C13, Isoalkane, < 2% Aromaten
Alkane, C15-19 - verzweigt und linear
Signalwort: Gefahr
BR 56.2 - das Vorbild
Die Deutsche Reichsbahn baute in den 1930er Jahren knapp 700 Lokomotiven der Baureihe 55 (früher preußische G 8.1) zur Baureihe 56.2 um: die vierachsigen BR 55 erhielten vorne eine Bisselachse, was für höhere Laufruhe und Geschwindigkeit sorgte und den Einsatz vor Personenzügen ermöglichte. Durch die niedrigere Achslast war jetzt auch der Einsatz auf Nebenstrecken möglich. Etwas mehr als 400 Loks waren nach dem Zweiten Weltkrieg noch im Bestand, davon übernahm die Deutsche Bundesbahn den größten Teil. Die zuverlässigen Maschinen wurden Ende der 1960er Jahre ausgemustert
BR 56.2 - das Modell
Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und - wie alle Lenz Loks - durch die originalgetreue detaillierte Darstellung. Zusätzlich zur Serienausstattung:
Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
Originalsound
Dampferzeuger
Federpuffer
Fahrgestell Metall
Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen, ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten Winkel-Magnetsensor ermittelt
An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische, im Digitalbetrieb fernbedienbare Lenz-Kupplung
Alternativ kann der Original-Kupplungshaken (Zubehör) verwendet werden
Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten, die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet, der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein- und ausgeschaltet werden, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca. die Hälfte, Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden; Rangierlicht bedeutet, dass sowohl die vorderen als auch die hinteren (weißen) Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Eigenschaften "Lenz 40257-02 - Dampflok BR 56 217 DR Ep.III Spur 0"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | ja |
Epoche: | Ep.III |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | ja |
Spurweite: | Spur 0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Lenz Elektronik GmbH
Vogelsang 14
DE-35398 Gießen
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