799,99 €*
UVP: 839,99 €* (4.76% gespart)
Nicht am Lager - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
b1016819
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Bemo 1016819 - Dampflok K.Sächs.Sts.E.B. Nr. 130 Altbaulok grün Ep. I H0e"
BESTELLUNG – MIT ANZAHLUNG
Im Anschluss an die Online-Bestellübersicht erhalten Sie von uns eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 100,00€. Nach Zahlungseingang bestätigen wir Ihren Auftrag schriftlich.
Metal Collection - einmalige Auflage in 2024
Die IV K, die zwischen 1892 und 1921 in 12 Lieferserien beschafft wurden, besaßen zwei Zylindergruppen, die mit jeweils zwei Achsen zu einem Drehgestell zusammengefaßt waren. Diese Triebwerksanordnung stellte eine optimale Kurvengängigkeit sicher, aufgrund der großen Baulänge konnte ein langer und damit leistungsfähiger Langkessel eingebaut werden. Benannt wurden die Loks nach deren Konstrukteur, dem Elsässer Jean Jacques Meyer. Die Loks mußten während ihrer langen Einsatzdauer einige bauliche Änderungen über sich ergehen lassen. In den 60er-Jahren wurden sie dann gründlich erneuert, wobei einige neue Rahmen und Kessel bekamen. Bei der Umstellung auf das DR-Nummernschema 1970 waren noch 33 Maschinen im Einsatzbestand. Heute noch sind einige betriebsfähige Fahrzeuge vorhanden und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Fertigmodell einer Altbaulok in einer frühen Bauform mit teilweise Holzausschalung des Führerhauses und Führerhaus-Dachaufbau. Ausführung Einsatz Mügeln um ca. 1900, nur mit Heberleinbremse, Beschriftung noch mit "K IV".
Modellausführung
Kleinserien-Handarbeitsmodell in Weissmetall und Messingbauweise
Glockenankermotor mit Schwungmasse
Getriebe in Kunststofftechnologie
Antrieb und Stromaufnahme über alle Treib- und Kuppelachsen
Kupplungen liegen zur Montage bei
Im Anschluss an die Online-Bestellübersicht erhalten Sie von uns eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 100,00€. Nach Zahlungseingang bestätigen wir Ihren Auftrag schriftlich.
Metal Collection - einmalige Auflage in 2024
Die IV K, die zwischen 1892 und 1921 in 12 Lieferserien beschafft wurden, besaßen zwei Zylindergruppen, die mit jeweils zwei Achsen zu einem Drehgestell zusammengefaßt waren. Diese Triebwerksanordnung stellte eine optimale Kurvengängigkeit sicher, aufgrund der großen Baulänge konnte ein langer und damit leistungsfähiger Langkessel eingebaut werden. Benannt wurden die Loks nach deren Konstrukteur, dem Elsässer Jean Jacques Meyer. Die Loks mußten während ihrer langen Einsatzdauer einige bauliche Änderungen über sich ergehen lassen. In den 60er-Jahren wurden sie dann gründlich erneuert, wobei einige neue Rahmen und Kessel bekamen. Bei der Umstellung auf das DR-Nummernschema 1970 waren noch 33 Maschinen im Einsatzbestand. Heute noch sind einige betriebsfähige Fahrzeuge vorhanden und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Fertigmodell einer Altbaulok in einer frühen Bauform mit teilweise Holzausschalung des Führerhauses und Führerhaus-Dachaufbau. Ausführung Einsatz Mügeln um ca. 1900, nur mit Heberleinbremse, Beschriftung noch mit "K IV".
Modellausführung
Kleinserien-Handarbeitsmodell in Weissmetall und Messingbauweise
Glockenankermotor mit Schwungmasse
Getriebe in Kunststofftechnologie
Antrieb und Stromaufnahme über alle Treib- und Kuppelachsen
Kupplungen liegen zur Montage bei
Eigenschaften "Bemo 1016819 - Dampflok K.Sächs.Sts.E.B. Nr. 130 Altbaulok grün Ep. I H0e"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | Sonstige |
Gattung: | Dampflok |
Spurweite: | Spur H0e |
Angaben zur Produktsicherheit
BEMO Modelleisenbahnen GmbH u. Co KG
Stuttgarter Str. 59
DE-73066 Uhingen
Anmelden