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Produktnummer:
rc7500023
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Roco 7500023 - E-Lok Reihe 1042.645 ÖBB Ep.IV H0/GL"
Elektrolokomotive 1042.645 der Österreichischen Bundesbahnen.
Variante mit gekrümmten Eckfenstern
Lackierung in Blutorange und elfenbeinfarbenen Dach
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Passend zu den Wagensets Art. Nr. 6200026, 6200027
Von der Universal-Elektrolokomotive Reihe 1042 wurden ab 1963 insgesamt 257 Maschinen gebaut. Ab 1966 wurden stärkere Motoren eingebaut um eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen. Diese Loks erhielten die Reihenbezeichnung 1042.5. Durch den Einbau einer Widerstandsbremse erhielten sie charakteristische Dachaufbauten und gegenüber den zuvor abgelieferten Loks umgedrehte Einholmstromabnehmer. Eingesetzt wurden sie vor allen Zuggattungen, großteils aber vor schnellen Reise- und Güterzügen, auch grenzüberschreitend nach Deutschland.
Die Montage der 1042.645 erfolgte bei Simmering-Graz-Pauker in Graz unter der Fabriknummer 71120, während Siemens die Federführung beim elektrischen Teil inne hatte. Nach Ablieferung im März 1975 wurde sie in Wien-Süd beheimatet. Digitalschnittstelle Plux22 Länge über Puffer 186 mm Beleuchtung mit LED Mit Lichtwechsel Mindestradius: 358 mm
Variante mit gekrümmten Eckfenstern
Lackierung in Blutorange und elfenbeinfarbenen Dach
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Passend zu den Wagensets Art. Nr. 6200026, 6200027
Von der Universal-Elektrolokomotive Reihe 1042 wurden ab 1963 insgesamt 257 Maschinen gebaut. Ab 1966 wurden stärkere Motoren eingebaut um eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen. Diese Loks erhielten die Reihenbezeichnung 1042.5. Durch den Einbau einer Widerstandsbremse erhielten sie charakteristische Dachaufbauten und gegenüber den zuvor abgelieferten Loks umgedrehte Einholmstromabnehmer. Eingesetzt wurden sie vor allen Zuggattungen, großteils aber vor schnellen Reise- und Güterzügen, auch grenzüberschreitend nach Deutschland.
Die Montage der 1042.645 erfolgte bei Simmering-Graz-Pauker in Graz unter der Fabriknummer 71120, während Siemens die Federführung beim elektrischen Teil inne hatte. Nach Ablieferung im März 1975 wurde sie in Wien-Süd beheimatet. Digitalschnittstelle Plux22 Länge über Puffer 186 mm Beleuchtung mit LED Mit Lichtwechsel Mindestradius: 358 mm
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Plainbachstraße 4
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