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Produktnummer:
fl714501
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Fleischmann 714501 - Dampflok BR 01 2226-7 DR Ep.IV N 1:160"
Dampflokomotive 01 2226 der Deutschen Reichsbahn.
Wagner-Windleitbleche
Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
Tender 2’2’ T 34
Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei.
Die Lok 01 226 blieb nach dem Krieg bei der Eisenbahngesellschaft der Deutschen Demokratischen Republik (Deutsche Reichsbahn). Nach Umstellung auf EDV-Nummernplan wurde die Maschine in 01 2226-7 umgezeichnet und stand bis 1973 im Dienst. Digitalschnittstelle Next18 Führerstand, Triebwerk Länge über Puffer 150 mm Beleuchtung mit LED Mit Lichtwechsel Angetriebene Achsen 2 Anzahl Haftreifen 2 Mindestradius 192 mm
Wagner-Windleitbleche
Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
Tender 2’2’ T 34
Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei.
Die Lok 01 226 blieb nach dem Krieg bei der Eisenbahngesellschaft der Deutschen Demokratischen Republik (Deutsche Reichsbahn). Nach Umstellung auf EDV-Nummernplan wurde die Maschine in 01 2226-7 umgezeichnet und stand bis 1973 im Dienst. Digitalschnittstelle Next18 Führerstand, Triebwerk Länge über Puffer 150 mm Beleuchtung mit LED Mit Lichtwechsel Angetriebene Achsen 2 Anzahl Haftreifen 2 Mindestradius 192 mm
Eigenschaften "Fleischmann 714501 - Dampflok BR 01 2226-7 DR Ep.IV N 1:160"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.IV |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur N |
Angaben zur Produktsicherheit
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstraße 4
AT-5101 Bergheim (Österreich)
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