Zum Hauptinhalt springen
kostenloser Versand ab 175,00€ (innerhalb Deutschlands)
Fragen vor dem Kauf? 0251-9709919

Arnold 2353S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160 Sound

Produktinformationen "Arnold 2353S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160 Sound"

RENFE, 2-tlg. „Ferrobus”, Reihe 591.500 in „Estrella”-Lackierung, Ep. IV

Die "Ferrobusse" von RENFE
Neue Form
Alle Versionen jeder Unterserie
Metallchassis für Kraftfahrzeuge
Kurzer Kupplungsmechanismus zwischen Autos und Mehrfachkupplungen
5-poliger Motor mit Schwungrädern
Blinkende Vorder- und Rücklichter
Digitalstecker: NEM 662 (Next-18) Ausgerüstet mit Sounddecoder ab Werk
Mindestradius: 192 mm

Der Bus auf Schienen
Die beliebten Ferrobusse der Baureihe 591 waren jahrelang praktisch im gesamten spanischen Netz allgegenwärtig. Angesichts der durch den begrenzten Ausbau der Elektrifizierung der Strecken konnten fast alle Punkte des Landes mit Nahverkehrszügen rechnen oder Regionalverkehr dieser liebenswerten Dieselautos. Bis dahin werden die meisten Pendler- oder Regionalzüge verkehren sie hatten bestenfalls mit Automobilen aus der ersten Hälfte des Jahrhunderts gearbeitet.
In anderen Fällen waren es noch Dampflokomotiven, zusammen mit altmodischen Holzwagen, die diese Dienste leisteten.
Mit einer Leistung von 300 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h stellten sie einen Meilenstein für die Modernisierung dar des RENFE-Geräteparks in den 1960er Jahren und revolutionierte den Nah- und Mittelstreckenverkehr.
Die übliche und bekannteste Zusammensetzung ist 2 Wagen, es gab auch die Unterserie 300, die von Anfang an aus 3 Wagen bestand.
Es war die erste Unterserie, die ihren Dienst leistete und in Korridoren eingesetzt wurde, in denen eine größere Nachfrage bestand, da dies möglich war
die Passagierkapazität erweitern, ohne auf Doppelkompositionen zurückgreifen zu müssen. Aufgrund des Erfolgs wurde beschlossen, später zu expandieren
Unterserie mit bis zu 4 Wagen und eine weitere mit 2 Wagen für Strecken mit geringerer Auslastung.
Eigenschaften "Arnold 2353S - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160 Sound"
Art: Loks
Bahngesellschaft: Renfe
Digital: ja
Epoche: Ep.IV
Gattung: Triebwagen
Sound: ja
Spurweite: Spur N

Angaben zur Produktsicherheit

Hornby Italia Srl

Viale die Caduti, 52/A6

IT-25030 Castel Mella (Italien)

www.hornby.com

Customerservices.de@hornby.com

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Alternativartikel

Arnold 2351 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. silber N 1:160
Produktnummer: ar2351

Lieferbar

237,55 €*
UVP des Herstellers: 244,90 €
Arnold 2352 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.III 3.tlg. silber N 1:160
Produktnummer: ar2352

Lieferbar

290,90 €*
UVP des Herstellers: 299,90 €
Arnold 2353 - Schienenbus Reihe 591.500 RENFE Ep.IV 2.tlg. creme/braun N 1:160
Produktnummer: ar2353

Lieferbar

237,55 €*
UVP des Herstellers: 244,90 €