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Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
rc6200052
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Roco 6200052 - Personenwagen Set DB Ep.IV Hispania-Express Set 2 H0/GL"
Wagenset 2 mit drei Schnellzugwagen für den D 377 „Hispania-Express“ der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234, einem 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225 und einem Speisewagen, Gattung WRümz 135.
Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
Erstgebauter ABüm 225 ohne Dampfheizung (31-70 001)
Erstgebauter WRümz 135 mit Stromabnehmer und TEE-Schriftzug (88-73 301)
Wagenlauf Hamburg – Genf
Fein detaillierte Drehgestelle
Der „Hispania-Express“ verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der „Hispania“ in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich. Länge über Puffer 922 mm Wechselstromradsatz: 40196
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234, einem 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225 und einem Speisewagen, Gattung WRümz 135.
Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
Erstgebauter ABüm 225 ohne Dampfheizung (31-70 001)
Erstgebauter WRümz 135 mit Stromabnehmer und TEE-Schriftzug (88-73 301)
Wagenlauf Hamburg – Genf
Fein detaillierte Drehgestelle
Der „Hispania-Express“ verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der „Hispania“ in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich. Länge über Puffer 922 mm Wechselstromradsatz: 40196
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