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Produktnummer:
jo2449
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Jouef 2449 - E-Lok BB 12013 SNCF Ep.III blau/gelb H0/GL"
SNCF, Elektrolokomotive BB 12013 mit 2 oberen und 2 unteren Stirnlampen, blau/gelbe Lackierung mit roten Schildern, Ep. III
Bügeleisen
Die Lokomotiven BB 12000/13000 sind für den gemischten Güter- und Personenverkehr bestimmt, die Lokomotiven CC 14000/14100 sind dem Schwerlastverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h vorbehalten.
Das äußere Erscheinungsbild all dieser Lokomotiven wird durch einen einzigen Führerstand in einer zentralen Position vereinheitlicht, der von zwei überragt wird
Stromabnehmer und zwei abnehmbare konische Motorabdeckungen, um den Zugang zur Ausrüstung zu erleichtern. Verwendbare Fahrposition in beide Fahrtrichtungen, ermöglicht die manuelle Steuerung von Geräten und vereinfacht die Verkabelung.
Zwei Chassis (eines für die CCs und eines für die BBs), zwei Arten von Drehgestellen (eines für die CCs und eines für die BBs) trotz Motorisierungen Anders, eine ungewöhnliche blaue Lackierung für Lokomotiven, geben all diesen Lokomotiven eine gemeinsame Familienähnlichkeit Spitzname "Eisen" oder seltener "Schinkenschneider" wegen der Form des Traktionsmanipulators, die dem ähnelt Schinkenschneidescheibe, die man in Metzgereien findet.
Der BB 12055, gebaut von Alsthom für den mechanischen Teil und Schneider-Westinghouse für den elektrischen Teil, wurde geliefert und in Betrieb genommen
in Dienst am 27. Juli 1958 im Depot Thionville. Sie wurde im April 1959 nacheinander dem Mohon-Depot zugewiesen, dann dem de Lens im September 1979, erneut im Mohon-Depot im Mai 1983 vor seinem letzten Einsatz im Lens-Depot im September
1993. Es wurde am 25. März 1994 nach einer Laufleistung von 4.271.818 km abgemeldet.
(übersetzt durcg google)
Bügeleisen
Die Lokomotiven BB 12000/13000 sind für den gemischten Güter- und Personenverkehr bestimmt, die Lokomotiven CC 14000/14100 sind dem Schwerlastverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h vorbehalten.
Das äußere Erscheinungsbild all dieser Lokomotiven wird durch einen einzigen Führerstand in einer zentralen Position vereinheitlicht, der von zwei überragt wird
Stromabnehmer und zwei abnehmbare konische Motorabdeckungen, um den Zugang zur Ausrüstung zu erleichtern. Verwendbare Fahrposition in beide Fahrtrichtungen, ermöglicht die manuelle Steuerung von Geräten und vereinfacht die Verkabelung.
Zwei Chassis (eines für die CCs und eines für die BBs), zwei Arten von Drehgestellen (eines für die CCs und eines für die BBs) trotz Motorisierungen Anders, eine ungewöhnliche blaue Lackierung für Lokomotiven, geben all diesen Lokomotiven eine gemeinsame Familienähnlichkeit Spitzname "Eisen" oder seltener "Schinkenschneider" wegen der Form des Traktionsmanipulators, die dem ähnelt Schinkenschneidescheibe, die man in Metzgereien findet.
Der BB 12055, gebaut von Alsthom für den mechanischen Teil und Schneider-Westinghouse für den elektrischen Teil, wurde geliefert und in Betrieb genommen
in Dienst am 27. Juli 1958 im Depot Thionville. Sie wurde im April 1959 nacheinander dem Mohon-Depot zugewiesen, dann dem de Lens im September 1979, erneut im Mohon-Depot im Mai 1983 vor seinem letzten Einsatz im Lens-Depot im September
1993. Es wurde am 25. März 1994 nach einer Laufleistung von 4.271.818 km abgemeldet.
(übersetzt durcg google)
Eigenschaften "Jouef 2449 - E-Lok BB 12013 SNCF Ep.III blau/gelb H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | SNCB |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.III |
Gattung: | E-Lok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Hornby Italia Srl
Viale die Caduti, 52/A6
IT-25030 Castel Mella (Italien)
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