329,70 €*
UVP: 339,90 €* (3% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 14 - 28 Werktagen
Produktnummer:
ar9067
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Arnold 9067 - Dampflok BR 58 1228 DR Ep.III TT 1:120"
DR, Dampflokomotive 58 1228, vierdomiger Kessel, mit zweifach Spitzensignal, Ep. III
Dampflokomotive 58.10-40
Die ersten Dampflokomotiven der späteren Baureihe 58.10-40 entstanden 1917 als preußische G 12 in den Henschel-Werken. Bis 1924 wurden fast 1.500 Exemplare von verschiedenen Lokomotivfabriken für die preußischen, badischen, württembergischen und sächsischen Eisenbahnen gebaut. Die ca. 1.550 PS starken Lokomotiven bildeten bis Mitte der dreißiger Jahre das Rückgrat im schweren Güterverkehr. Nach dem
Zweiten Weltkrieg fanden sich in beiden deutsche Staaten Dampflokomotiven der Baureihe 58 wieder.
Im Bereich der Deutschen Bundesbahn konnte man recht schnell auf diese Loks verzichten und musterte sie bis zum Ende der fünfziger Jahre aus. Bei der Deutschen Reichsbahn hingegen war man noch lange auf ihre Dienst angewiesen. Einige Exemplare wurden in den sechziger Jahren einer Verjüngungskur unterzogen, doch auch in originaler Bauweise kamen sie bis Mitte der siebziger Jahre zum Einsatz. Bekannt wurde speziell das Bw Aue/Sachs. durch die letzten Einsätze der Baureihe 58 im Jahre 1976
Dampflokomotive 58.10-40
Die ersten Dampflokomotiven der späteren Baureihe 58.10-40 entstanden 1917 als preußische G 12 in den Henschel-Werken. Bis 1924 wurden fast 1.500 Exemplare von verschiedenen Lokomotivfabriken für die preußischen, badischen, württembergischen und sächsischen Eisenbahnen gebaut. Die ca. 1.550 PS starken Lokomotiven bildeten bis Mitte der dreißiger Jahre das Rückgrat im schweren Güterverkehr. Nach dem
Zweiten Weltkrieg fanden sich in beiden deutsche Staaten Dampflokomotiven der Baureihe 58 wieder.
Im Bereich der Deutschen Bundesbahn konnte man recht schnell auf diese Loks verzichten und musterte sie bis zum Ende der fünfziger Jahre aus. Bei der Deutschen Reichsbahn hingegen war man noch lange auf ihre Dienst angewiesen. Einige Exemplare wurden in den sechziger Jahren einer Verjüngungskur unterzogen, doch auch in originaler Bauweise kamen sie bis Mitte der siebziger Jahre zum Einsatz. Bekannt wurde speziell das Bw Aue/Sachs. durch die letzten Einsätze der Baureihe 58 im Jahre 1976
Eigenschaften "Arnold 9067 - Dampflok BR 58 1228 DR Ep.III TT 1:120"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | DR |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.III |
Gattung: | Dampflok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur TT |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
Hornby Italia Srl
Viale die Caduti, 52/A6
IT-25030 Castel Mella (Italien)
Anmelden