25,99 €*
UVP: 29,95 €* (13.22% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
LE87300
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "LEGRAND LE87300 - Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupe W 196 S silber H0 1:87"
Was haben die Herren Sterling Moss, Juan-Manuel Fangio, Karl Kling, Denis Jenkinson, Hans Herrmann, John Fitch und Graf Berghe von Trips gemeinsam? Alle gehörten zum legendären 1955er Mercedes-Benz Rennteam.
Mille Miglia, Nürburgring, Le Mans, Targa Florio, Tourist Trophy - alle diese Rennen wurden teilweise in spektakulären Doppelsiegen im 300 SLR gewonnen. Mit dem Gewinn der Targa Florio sicherte sich Mercedes-Benz 1955 erstmals die Markenweltmeisterschaft vor Ferrari.
65 Jahre danach möchten wir diesen grandiosen Erfolgen erstmals eine komplette Modellserie im Maßstab 1:87 / HO widmen. Die Idee dazu entstand bei den umfangreichen Recherchen für das von unserer Marke LEGRAND angekündigte Bausatz-Modell im Maßstab 1:8. Einer der geistigen Väter des „Uhlenhaut Coupe“ und der 300 SLR Roadster Rennversionen (W 196 S) war der Leiter der Versuchs- und Rennabteilung Rudolf Uhlenhaut. Das nach Ihm benannte Uhlenhaut Coupé (es gibt weltweit nur 2 Versionen) unterscheidet sich auch durch die noch dynamischer wirkende Karosserieform vom „normalen“ 300 SL (W 198).
Der Mercedes Renntransporter „Das blaue Wunder“ Bj. 1955-1967.
Dieser spektakuläre Transporter entstand 1955 auf Wunsch des erfolgreichen Rennleiters Alfred Neubauer, auf dem verlängerten Chassis eines Mercedes-Benz 300 S und mit dem Motor des 300 SL. Er war viele Jahre der „schnellste LKW der Welt“ und diente ausschließlich des Transportes der Mercedes-Benz Rennwagen. Ab 1956 diente der Renntransporter als Ausstellungsfahrzeug und Blickfang in den USA und wurde später verschrottet. Ein perfekter Nachbau steht heute im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
Die von Mercedes-Benz lizensierten Modelle im Maßstab 1:87 werden in limitierten Auflagen produziert und in einer Vitrinen Verpackung ausgeliefert.
Mille Miglia, Nürburgring, Le Mans, Targa Florio, Tourist Trophy - alle diese Rennen wurden teilweise in spektakulären Doppelsiegen im 300 SLR gewonnen. Mit dem Gewinn der Targa Florio sicherte sich Mercedes-Benz 1955 erstmals die Markenweltmeisterschaft vor Ferrari.
65 Jahre danach möchten wir diesen grandiosen Erfolgen erstmals eine komplette Modellserie im Maßstab 1:87 / HO widmen. Die Idee dazu entstand bei den umfangreichen Recherchen für das von unserer Marke LEGRAND angekündigte Bausatz-Modell im Maßstab 1:8. Einer der geistigen Väter des „Uhlenhaut Coupe“ und der 300 SLR Roadster Rennversionen (W 196 S) war der Leiter der Versuchs- und Rennabteilung Rudolf Uhlenhaut. Das nach Ihm benannte Uhlenhaut Coupé (es gibt weltweit nur 2 Versionen) unterscheidet sich auch durch die noch dynamischer wirkende Karosserieform vom „normalen“ 300 SL (W 198).
Der Mercedes Renntransporter „Das blaue Wunder“ Bj. 1955-1967.
Dieser spektakuläre Transporter entstand 1955 auf Wunsch des erfolgreichen Rennleiters Alfred Neubauer, auf dem verlängerten Chassis eines Mercedes-Benz 300 S und mit dem Motor des 300 SL. Er war viele Jahre der „schnellste LKW der Welt“ und diente ausschließlich des Transportes der Mercedes-Benz Rennwagen. Ab 1956 diente der Renntransporter als Ausstellungsfahrzeug und Blickfang in den USA und wurde später verschrottet. Ein perfekter Nachbau steht heute im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
Die von Mercedes-Benz lizensierten Modelle im Maßstab 1:87 werden in limitierten Auflagen produziert und in einer Vitrinen Verpackung ausgeliefert.
Angaben zur Produktsicherheit
Wolfgang Lemke GmbH
Schallbruch 34a
DE-42751 Haan (Rheinl.)
Anmelden