209,99 €*
UVP: 239,90 €* (12.47% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
mh90554
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Mehano 90554 - Diesellok Vossloh Am 845 Sersa Ep.VI H0/GL"
Vossloh Locomotives gehört zu den europäischen Marktführern beim Bau von Diesellokomotiven. Die Schienenfahrzeuge setzen mit ihrer Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit immer wieder neue Maßstäbe bei Strecken- und Rangierlokomotiven.
Die Lokomotive Vossloh G 1000 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive und wird seit dem Jahr 2002 gebaut. Mit der G1000 BB wurde eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB / bzw. ÖBB Reihe 2070, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernom- men wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar. Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen.
Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842.
Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland) angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben. Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 660
- Wechsellicht rot/weiß
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail - vorbereitet bzw. inkl. Sound
Die Lokomotive Vossloh G 1000 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive und wird seit dem Jahr 2002 gebaut. Mit der G1000 BB wurde eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB / bzw. ÖBB Reihe 2070, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernom- men wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar. Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen.
Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842.
Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland) angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben. Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Modelleigenschaften:
- 5-pol Motor
- Stromaufnahme über alle Achsen
- Schnittstelle NEM 660
- Wechsellicht rot/weiß
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail - vorbereitet bzw. inkl. Sound
Eigenschaften "Mehano 90554 - Diesellok Vossloh Am 845 Sersa Ep.VI H0/GL"
Art: | Loks |
---|---|
Bahngesellschaft: | Sonstige |
Digital: | nein |
Epoche: | Ep.VI |
Gattung: | Diesellok |
Sound: | nein |
Spurweite: | Spur H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Angaben zur Produktsicherheit
LIVE MEHANO
Poje 9
SI-6310 Izola (Slowenien)
Anmelden