160,18 €*
UVP: 199,90 €* (19.87% gespart)
Neuheit - Lieferzeit unbekannt
Produktnummer:
rc6200053
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Roco 6200053 - Personenwagen Set DB Ep.IV Hispania-Express Set 3 H0/GL"
Wagenset 3 mit drei Schnellzugwagen für den D 377 „Hispania-Express“ der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234 und zwei 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225.
Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
Letztgebauter ABüm 225 (31-70 215)
Wagenlauf Hamburg – Port Bou/Chur
Fein detaillierte Drehgestelle
Der „Hispania-Express“ verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der „Hispania“ in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich. Länge über Puffer 909 mm Wechselstromradsatz: 40196
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234 und zwei 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225.
Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
Letztgebauter ABüm 225 (31-70 215)
Wagenlauf Hamburg – Port Bou/Chur
Fein detaillierte Drehgestelle
Der „Hispania-Express“ verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der „Hispania“ in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich. Länge über Puffer 909 mm Wechselstromradsatz: 40196
Anmelden