139,90 €*
UVP: 159,90 €* (12.51% gespart)
Lieferbar - innerhalb von 7-10 Werktagen
Produktnummer:
ka2896
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Detailiertes Modell für Sammler ab 14 Jahren.
Produktinformationen "Kato 2896 - Diesellok NOHAB V 170 1131 Altmark Rail Ep.VI N 1:160"
Der schwedische Lokbauer Nydqvist och Holm AB (NOHAB) erhielt 1949 die Lizenz zum Baua von EMD Lokomotiven für Europa. Als Basis diente die sechsachsige australische B Class der Victoria Railway. Die Konstruktion wurde der UIC-Norm, insbesondere dem schmaleren Lichtraumprofil angepasst, außerdem erhielt die Lok europäische
Zug und und Stoßeinrichtungen. Bei Anglo-Franco-Belge (AFB) wurde die Loks für die belgische und luxemburgische Bahn gebaut.
NOHAB Lokomotiven standen bei den Staatsbahnen von Dänemark, Norwegen, Belgien, Luxemburg und Ungarn im Einsatz. Heute finden sich noch zahlreiche Exemplare u.a. bei Privatbahnen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Ungarn, Belgien, Luxemburg und dem Kosovo im aktiven Dienst.
Modelleigenschaften:
Stromaufnahme über alle Achsen
Schnittstelle NEM 651
Mit der Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht
Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen
Limitierte Auflage
Zug und und Stoßeinrichtungen. Bei Anglo-Franco-Belge (AFB) wurde die Loks für die belgische und luxemburgische Bahn gebaut.
NOHAB Lokomotiven standen bei den Staatsbahnen von Dänemark, Norwegen, Belgien, Luxemburg und Ungarn im Einsatz. Heute finden sich noch zahlreiche Exemplare u.a. bei Privatbahnen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Ungarn, Belgien, Luxemburg und dem Kosovo im aktiven Dienst.
Modelleigenschaften:
Stromaufnahme über alle Achsen
Schnittstelle NEM 651
Mit der Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht
Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen
Limitierte Auflage
Anmelden